iBWAVE DESIGN

DER INDUSTRIESTANDARD FÜR DEN ENTWURF DRAHTLOSER GEBÄUDENETZE

Als leistungsfähigste Software für den Entwurf großer und komplexer drahtloser Gebäudenetze stellt iBwave Design Enterprise die produktivste Methode dar, Ihre Drahtlosnetzwerkprojekte umzusetzen. Mit der Unterstützung verschiedener Technologien und mehrerer Gebäude, fortschrittlicher 3D-Modellierung, Abdeckungs- und erweiterten Kapazitätssimulationen für eine erhöhte Netzverdichtung, automatischen Verbindungsbudgetberechnungen, Fehlerprüfung und einer anpassbaren Datenbank mit derzeit über 29.000 Teilen ist iBwave Design Enterprise ein benutzerfreundliches Tool für alle Ihre HF-Projekte innerhalb von Gebäuden.

Entdecken Sie die richtige Version für sich.

Nicht jedes drahtlose Projekt, das Sie durchführen, erfordert die gleichen RF-Design-Fähigkeiten. Finden Sie die Version von iBwave Design, die am besten zu Ihnen passt.

iBwave Design Lite

Die beste Wahl, wenn Sie eine Einstiegssoftware für den Aufbau drahtloser Netzwerke für kleine bis mittlere Projekte benötigen.

Passive DAS
(einzelner Bereich)

Off-Air-Repeater
Lösungen

Nicht-Glasfaser
öffentliche Sicherheit


Empfohlen für:

 

Einzelne Gebäude-
Architekturen

Unternehmensweite
Entwürfe

Abdeckungsabhängig
Entwürfe

iBwave Design Enterprise

Die beste Wahl, wenn Sie eine fortschrittliche Software für den Aufbau von drahtlosen Netzwerken für größere und komplexere Projekte benötigen.

Passive DAS
und aktive DAS

Kleine Zellen

Wireless LAN

Jede öffentliche
Sicherheit


Empfohlen für:

 

Komplexe Gebäude-
Architekturen

Große Veranstaltungsorte

Durchsatz und Kapazitätsanalyse

iBWAVE MOBILE

Mit der iBwave Mobile App können Sie alle Informationen aus einer Bestandsaufnahme am Standort (Messungen, Fotos, Notizen) erfassen und die Informationen einfach über die Cloud mit anderen Teammitgliedern teilen. Das Öffnen und Bearbeiten von Designdateien erfolgt nahtlos zwischen iBwave Design und iBwave Mobile. Und mit dem iBwave Mobile Planner können Sie noch einen Schritt weiter gehen und auch vor Ort mit dem Design des Netzwerks beginnen, indem Sie den automatischen Access Point nutzen, um die Standorte der potenziellen Verortung zu überprüfen. Das Ergebnis der Nutzung von iBwave Mobile? Netzwerkdesigns benötigen weniger Zeit, sind genauer und das Risiko von Nacharbeiten während der Installation ist ausgeschlossen.

iBwave Mobile Note
Ideal für Bestandsaufnahmen

iBwave Mobile Planner
Ideal für Standortbesichtigungen, kleine Zellen und Wireless LAN-Designs.

iBwave Wi-Fi® Suite

Optimieren Sie die Planung und das Design Ihres WLAN-Netzwerks mit der iBwave Wi-Fi® Suite.

Die iBwave Wi-Fi® Suite bietet Ihnen eine wesentlich produktivere und effektivere Möglichkeit, an Wi-Fi-Netzwerk-Design-Projekten zu arbeiten. Dank der Cloud-Konnektivität über alle Produkte der Suite hinweg können Projekte jederzeit und in jedem der Produkte geöffnet werden. Starten Sie eine Ausleuchtung und planen Sie vor Ort mit iBwave Wi-Fi® Mobile auf Ihrem Tablett. Speichern Sie die Datei in der Cloud, damit Sie oder Ihr Team die Dateien problemlos öffnen und das Design mit der leistungsfähigeren PC-Version iBwave Wi-Fi® in beeindruckendem 3D erstellen können. Wenn Sie fertig sind, senden Sie das Projekt an Ihren Kunden, der es einfach öffnen und in iBwave Viewer, einer vereinfachten schreibgeschützten Version der Software für Kunden, überprüfen kann. Das Ergebnis? Einfachere Zusammenarbeit, mehr Produktivität und zufriedenere Kunden.

iBwave Wi-Fi® Mobile

Mit iBwave Wi-Fi® Mobile vor Ort können Sie Ihre WLAN-Netzwerke überwachen, entwerfen, validieren und gemeinsam nutzen. Machen Sie aktive und passive Vermessungen, erfassen Sie die Standortänderung an geografischen Stecknadeln im Grundriss, starten Sie Ihr Design, während Sie Ihre vor Ort Besichtigung begehen, und speichern Sie dann alle Ihre Dateien in der Cloud, damit Sie oder Ihr Team sie am PC mit iBwave Wi-Fi® öffnen, modellieren und gestalten können.

iBwave Wi-Fi®

iBwave Wi-Fi® ist unsere leistungsstarke PC-basierte 3D WLAN Netzwerkplanung und -design-Lösung. Verwenden Sie sie in Verbindung mit iBwave Wi-Fi® Mobile oder allein, um aktive und passive Ausleuchtungen durchzuführen. Weiterhin können Sie Veranstaltungsorte in präzisem 3D modellieren, aus einer vollständigen Datenbank genau modellierter Netzwerkkomponenten (APs, Kabel, Controller, Router, Switches) entwerfen, Prognosen mit Messdaten kalibrieren und wichtige Projektberichte für Ihr Installationsteam und Kunden erstellen.

iBwave Viewer

iBwave Viewer ist eine kostenlose, vereinfachte und schreibgeschützte Version von iBwave Wi-Fi®, die Ihre Kunden herunterladen können, um alle Projektdesign-Dateien, die Sie ihnen schicken, zu überprüfen und ihre eigenen Berichte auszuführen.

iBWAVE UNITY

EINE PROJEKTMANAGEMENT-PLATTFORM, UM IHRE PROJEKTE INTELLIGENTER ZU PLANEN, SIE SCHNELLER AUSZUFÜHREN UND IHRE UMSÄTZE UND DAMIT IHR UNTERNEHMEN WACHSEN ZU LASSEN.

Wenn Sie viele verschiedene Tools und viele verschiedene Teams haben, die alle an einem Netzwerkdesign-Projekt arbeiten, kann es schwierig sein, ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen. Mit iBwave Unity befinden sich alle Ihre Standort- und Projektinformationen an einem Ort, alle Ihre iBwave-Tools sind nahtlos integriert und das Starten, Ausführen und Verwalten von Netzwerkprojekten ist mit Vorlagen und automatischen Workflows wesentlich einfacher zu gestalten. iBwave Unity macht es auch einfach, schnell Einblick in den Status Ihrer Projekte zu gewinnen, um die Auswirkungen auf das Unternehmen in Echtzeit zu messen und Strategien zu optimieren.

Entdecken Sie die für Sie passende Version

Nicht jedes Unternehmen hat die gleichen Anforderungen an die Verwaltung von Projekten zum Design von drahtlosen Netzwerken. Finden Sie die richtige Version für sich.

iBwave Unity Team

Die beste Wahl, wenn Sie eine kleineres Unternehmen sind, das an 1-100 Projekten pro Jahr arbeitet.


Wir empfehlen das iBwave Unity Team für:

System- 
Integratoren

Projekt-Teams
von 1-10

Unternehmen mit 1-100
Projekten pro Jahr

iBwave Unity Enterprise

Die beste Wahl, wenn Sie eine größere Organisation sind, die mehr als 100 Projekte pro Jahr verwaltet.


Wir empfehlen das iBwave Unity Enterprise für:

Groß, funktionsübergreifende
Projektteams

Unternehmenen mit über
100 Projekten

Notwendigkeit für
on-premise oder API


Lassen Sie uns in Verbindung treten

Bitte füllen Sie dieses Formular aus, um eine Demo- oder Produktanfrage zu stellen. Alle Felder müssen ausgefüllt werden.

 

Softing IT Networks

Adress:  Richard-Reitzner-Alle 6
               85540 Haar

Tel.:       +49 89 45 656 660

E-Mail:    info.itnetworks@softing.com

iBWAVE DESIGN

THE INDUSTRY SOFTWARE STANDARD BEHIND OVER 100,000 CELLULAR & WI-FI NETWORKS WORLDWIDE. 

So many indoor wireless networks to be designed, so little time. But with iBwave Design, the industry standard for designing indoor wireless networks, your network project lifecycle is streamlined so you can design and deliver wireless networks smarter and faster than ever before. Import floor plans, design using a database of 29,000 parts, simulate your network in advanced 3D for both coverage and capacity, and easily produce key project reports. Over 800 companies around the world have trusted iBwave Design to deliver over 100,000 indoor wireless networks worldwide.

Discover the right version for you.

Not every wireless project you do will require the same RF design capabilities. Find the version of iBwave Design that works best for you.

iBwave Design Lite

The best choice if you need an entry-level in-building wireless network design software for small to medium size projects.

Passive DAS
(single sector)

Off-air repeater
solutions

Non-fiber
public-safety


Recommended for:

Single building
architectures

Enterprise
designs

Coverage based
designs

iBwave Design Enterprise

The best choice if you need an advanced in-building wireless network design software for larger and more complex projects.

Passiv DAS
and active DAS

Small cells

Wi-Fi

Any public
safety


Recommended for:

Complex building
architectures

Large, high-capacity
venues

Throughput and
capacity analysis

iBWAVE MOBILE

With the iBwave Mobile app, you can capture all the information from a site survey (measurements, photos, notes) and easily share the information with other team members via the cloud. Opening and working on design files is seamless between iBwave Design and iBwave Mobile. And with iBwave Mobile Planner, you can go one step further and also start the design of the network on-site using the automatic access point placement to validate candidate locations as you go. The result of using iBwave Mobile? Network designs take less time, are more accurate and the risk of rework during installation is eliminated.

iBwave Mobile Note
Ideal for Site Surveys

iBwave Mobile Planner
Ideal for Site Surveys, Small Cells & Wi-Fi Designs

iBwave Wi-Fi® Suite

Streamline your Wi-Fi network planning and design with the iBwave Wi-Fi® Suite.

The iBwave Wi-Fi® Suite gives you a radically more productive and collaborative way to work on Wi-Fi network design projects. With cloud connectivity across all products in the suite, projects can be easily opened in any of the products, any time. Start a survey and design on-site using iBwave Wi-Fi® Mobile on your tablet. Save it to the cloud so you or your team can easily open the files and complete the design in stunning 3D using the more powerful PC version, iBwave Wi-Fi®. When ready, send the project to your customer who can easily open and review it in iBwave Viewer, a simplified read-only version of the software for customers. The result? Easier collaboration, more productivity and happier customers.

iBwave Wi-Fi® Mobile

Take iBwave Wi-Fi® Mobile on-site to survey, design, validate and share your Wi-Fi networks. Do active and passive surveys, capture site aesthetics to geo-located pushpins on the floor plan, start your design as you walk the site and then save all your files to the cloud for you or your team to open, model and design on the PC with the more powerful iBwave Wi-Fi®.

iBwave Wi-Fi®

iBwave Wi-Fi® is our powerful PC-based 3D Wi-Fi network planning and design solution. Use it in conjunction with iBwave Wi-Fi® Mobile or on its own to do active and passive surveys, model venues in stunning 3D, design from a full database of accurately-modeled network components (APs, cables, controllers, routers, switches), calibrate prediction with survey data, and run key project reports for your installation team and customers.

iBwave Viewer

iBwave Viewer is a free, simplified and read-only version of iBwave Wi-Fi® your customers can download to review any project design files you send them and run their own reports.

iBWAVE UNITY

A PROJECT MANAGEMENT PLATFORM TO PLAN YOUR PROJECTS SMARTER, EXECUTE THEM FASTER, AND WATCH YOUR REVENUES AND COMPANY GROW.

When you have many different tools and many different teams of people all working on a network design project, managing a successful outcome can be challenging. With iBwave Unity, all of your site and project information is in one location, all of your iBwave tools are seamlessly integrated and starting, executing and managing network design projects is much more automated with templates and automatic workflows. iBwave Unity also makes it easy to quickly gain insight into your projects’ status to measure business impact in real-time and optimize strategies as you go.

Discover the right version for you

Not every organization has the same needs for managing wireless network design projects. Find the right version for you.

iBwave Unity Team

The best choice if you are a smaller organization who works on 1-100 projects per year


We recommend iBwave Unity Team for:

System
integrators

Project teams
of 1-10

Companies with 1-100
projects per year

iBwave Unity Enterprise

The best choice if you are a larger organization who manages more than 100 projects a year.


We recommend iBwave Unity Team for:

Large, crossfunctional
project teams

Companies with
over 100 projects 

Companies who need
on-premise and API


Let´s get in touch

Please fill out this form to request a demo or product inquiry. All fields are required.

 

Softing Sarl

Adress:  87 Rue de Général Leclerc
               94000 CRETEIL

Tel.:        +33 (0) 1 45 17 28 05

E-Mail:    info.france@softing.com