• Genau so lautet unsere Philosophie als Hersteller von IT-Infrastruktur-Messtechnik, wie Kupfer- und Glasfasertester, Verkabelungs- und Netzwerktester und WLAN-Planungs- und Vermessungssoftware zur Netzwerkdiagnose und Leistungsdokumentation von IT-Netzen. Denn mit unseren Messgeräten für Kupfer- und Glasfasernetze optimieren Sie Ihre täglichen Arbeitsabläufe. Die handlichen und einfach zu bedienenden Tester, zudem äußerst robust, liefern hochgenaue Ergebnisse und empfehlen sich damit auch bestens für Einsätze beim „Troubleshooting“.

  • Zur Bestimmung der Leistungsfähigkeit von Kupfernetzen ist unser Qualifizierer NetXpert eine preiswerte Lösung. Ist eine Zertifizierung von universellen Gebäudeverkabelungen erforderlich, so stehen die Zertifizierer WireXpert bereit. Hier stehen wahlweise Geräte für Kupfer oder als Tandemversion für Kupfer- und Glasfaser zur Verfügung. Zudem ist der Feldtester bereits heute für den Standard CAT 8,Class I und Class II in Rechenzentren einsetzbar. Eine Vielzahl von schnell wechselbaren Adapter statten den WireXpert mit zahlreichen Funktionen für Kupfer- und Lichtwellenleitermessungen aus. Im Lieferprogramm sind unter anderem Adapter für Klasse FA, M12 und Koax sowie MPO-/MTP-, EF-Multimode und Singlemode.

    Messungen an Unternehmensnetzen auf LWL-Basis sind mit dem OTDR FiberXpert schnell realisiert. Das optische Reflektometer testet mit kurzen Messzeiten Multimode- und Singlemodefasern und spart so Zeit und Geld. Automatische Funktionen vereinfachen die Arbeit mit dem Messgerät.

  • Kostengünstige Kabeltester für Daten-, Telefon- und TV-Kabel sind in der Produktfamilie der CableMaster erhältlich. Sieben Modelle in unterschiedlichen Konfigurationen bieten Verkabelungstest- und Netzwerkdiagnose-Funktionen. Die Spitzengeräte empfehlen sich auch für aktive Tests an Ethernet-Anwendungen.

  • Die Planungssoftware Ekahau Site Survey Pro ist für IT-Manager, Administratoren und WLAN-Experten konzipiert und unterstützt diese bei der Planung, Simulation und Abnahme sämtlicher 802.11a/b/g/n/ac-WLAN-Netze. Der optionale Spektrum-Analysator von Ekahau identifiziert WLAN-Störungen. Er ist das perfekte Werkzeug zur Fehleranalyse, Kontrolle und Sichtbarmachung von WiFi-Störern, löst Voice-over-IP-Probleme und sichert die Qualität und Zuverlässigkeit der WiFi-Installation.

  • In unserem Bereich Trainings bieten wir zahlreiche interessante Schulungen und Seminare in ganz Deutschland an. Die Themenbereiche umfassen Messungen an Kupfer- und Glasfasernetzen und Planung und Vermessung von WLAN-Netzen.

• This perfectly sums up our philosophy as a manufacturer of IT infrastructure measurement technology, such as copper and fiber optic testers, cabling and network testers and WLAN planning and measurement software for network diagnosis and performance documentation of IT networks. Using our measurement instruments for copper and fiber optic networks, you can optimize your daily operational procedures. In addition to being extremely robust, the handy and easy-to-use testers deliver very accurate results making them highly recommended for use when troubleshooting.

  • Our NetXpert qualifier is a low-cost solution for determining the performance of copper networks, while the WireXpert certifiers are available for applications requiring certification of universal building cabling systems. Devices are available either for copper networks or as tandem versions for both copper and fiber optic systems. In addition, the field tester is deployable right now for Standard CAT 8, Class I and Class I in data centers. A range of quick-change adapters equip the WireXpert with numerous functions for copper and fiber optic measurements. The delivery program includes adapters for Class FA, M12 and Coax as well as MPO/MTP, EF multimode and single mode.

    Measurements for company networks using fiber optics can be performed quickly with the OTDR FiberXpert. The optical reflectometer tests multimode and single mode fibers in short measurement times, saving time and money. Working with the measurement device is made simpler thanks to automatic functions.

  • Low-cost cable testers for data, telephony and TV cables are available from the CableMaster product family. Seven models in different configurations offer cable testing and network diagnosis functions. The high-end instruments are also recommended for active testing on Ethernet applications.